Kalender

< August 2015 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            
Sie befinden sich hier: SC Wessling > Startseite

Herzlich Willkommen

Sporthalle Weßling

Herzlich Willkommen beim Sportclub Weßling e.V.

 

Als Sportverein für Weßling, Oberpfaffenhofen und Hochstadt bietet der SC Weßling eine breite Auswahl an Aktivitäten für alle Altersstufen. Rund 1600 Mitglieder ermöglichen ein großes Angebot unterschiedlicher Sportarten: Badminton, Eissport, Ultimate Frisbee, Fußball, Handball, Skisport, Stockschießen, Tennis, Tischtennis, Active, Turnen, Volleyball

News zur Hallensituation - Stand 18.08.2015

Liebe Mitglieder des SC Weßling,

die ersten 3 Wochen sind nun vorbei. Ich denke wir alle haben gemeinsam die Aufgabe „Asyl (-bewerber) in Weßling“ ganz gut hinbekommen. Die Zusammenarbeit zwischen der Gemeinde, den zahlreichen Helfern, dem Sportclub und den betroffenen Menschen  klappt aus unserer Sicht gut. In zugegebenermaßen intensiver Arbeit haben wir es geschafft, für die Abteilungen, die auf Hallen angewiesen sind, Ausweichquartiere zu schaffen.  Dies bedeutet sicherlich für alle einen erhöhten organisatorischen Aufwand und auch etwas Einbußen an Komfort. Aber das, denke ich, ist zumutbar. Wir werden die  Zeiten und Orte auf der Homepage publizieren, sobald klar ist, wann wer wo genau trainieren und spielen wird. Bitte prüft immer auch mit Euren Abteilungsleitern, ob die Liste aktuell ist, da mit kurzfristigen Änderungen zu rechnen sein wird.

Wir alle hoffen – nicht nur für uns Sportler – sondern v.a. auch für „unsere“ Asylbewerber, dass es bald bessere Unterbringungsmöglichkeiten gibt, als die Sporthalle und im Winter die Halle wieder für uns zugänglich sein wird.

Euer Henrik Rebhan
1. Vorstand des SC Weßling

Info zur Hallensituation wegen Belegung durch Asylbewerber

Liebe Mitglieder des SC Weßling,

so kurz im Amt und schon gibt es für uns vom Vorstand und alle Mitglieder des SC Weßling die erste große Herausforderung. Eigentlich wollten wir ja schon im kommenden Winter in der Sporthalle einiges Neues auf die Beine stellen. Daraus wird erst einmal leider nichts werden. Wie Sie inzwischen sicherlich alle mitbekommen haben, wird Weßling seine Sporthalle ab 1. August für einige Monate etwa 200 Asylbewerbern zur Verfügung stellen.

Wir haben kurz tief durchgeatmet und uns dann aber sofort an die Arbeit gemacht. Erfreulicherweise können wir auf die Kooperation der umliegenden Gemeinden und Sportvereine zählen, die uns ihre Hallen zur Verfügung stellen. Genaueres werden wir in Kürze auf der Homepage bekannt geben. Anfallende Kosten werden wohl vom Landratsamt übernommen werden. Es bedeutet für uns alle dennoch einen erheblichen Mehraufwand. Wir werden viel Auto fahren und improvisieren müssen, um unser Training und den Ligabetrieb in den einzelnen Abteilungen aufrechterhalten zu können.

Gemeinsam werden wir das aber stemmen! Und es geht hier um eine gute Sache. Der SCW unterstützt ausdrücklich diesen Akt der Humanität! Wir werden uns bemühen, diesen Menschen, die nicht nur ein Dach über dem Kopf und Essen, sondern auch eine Ablenkung brauchen, den tristen Alltag durch sportliche Aktionen zu verschönern. Wir selbst sind gespannt darauf, neue Menschen und Kulturen in Weßling kennen zu lernen. Und was gibt es Integrativeres als den Sport?

Wir danken allen für das Verständnis und freuen uns auf Ihre Ideen und Mitarbeit. Wenn jemand konkret helfen möchte, bitte wenden Sie sich ans Seehäusl (Telefon 3700), dort koordiniert der Helferkreis, in dem der SCW auch vertreten ist, alle Hilfsangebote.

Ihr Henrik Rebhan

Vorstandsvorsitzender des SCW

Vereinsbüro im August geschlossen

 

Aufgrund der Urlaubszeit bleibt das Vereinsbüro im August geschlossen!

Bei dringenden Angelegenheiten können die Vorstandsmitglieder per Mail erreicht werden bzw. können gerne auch Termine vereinbart werden.

Ab September ist das Büro zu den bekannten Öffungszeiten wieder erreichbar.

Neue Vorstandschaft gewählt !

Am Mittwoch, 10.06.2015, konnte auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung eine neue Vorstandschaft gewählt werden. Nachdem sich bei der ordentlichen Mitgliederversammlung am 27.04.2015 noch keine Kandidaten für die vier Vorstandsämter fanden, ging an diesem "Wahlabend" alles kurz und bündig über die Bühne.

Einstimmig gewählt, bei je einer Stimmenthaltung wurden:

Dr. Henrik Rebhan (1. Vorsitzender), Catherine Müller (2. Vorsitzende), Thomas Stremel (Schatzmeister) und Claudia Bruns (Schriftführerin)

Mehr Infos zum Versammlungsverauf und zur neuen Vorstandschaft folgt demnächst.

Wir, die "alte" Vorstandschaft, graturlieren unsern Nachfolgern und werde diese nach erfolgter Übergabe natürlich auch in der nächsten Zeit noch tatkräftig unterstützen.

Martin Jakob
bisheriger Schatzmeister

Pressebericht zur neuen Vorstandschaft 2015

application/pdf 2015_06_12_mm_ao-mgv.pdf (371,0 KiB)

SZ Vorbericht zur AO MGV

SZ vom 09.06.2015

Achtung Schwerlastverkehr!

Der Vorstand macht darauf aufmerksam, dass es durch den Bau der Umgehungsstraße, im Bereich des Sportplatzes (z.B. Steinebacher Weg) in nächster Zeit zu einer erheblichen Gefährdung (und Belastung) durch Schwerlastverkehr kommen wird. Der Abtransport des Straßenaushubs wird sich vorraussichtlich über mehrere Monate erstrecken. Es wird gebeten, alle Verkehrsteilnehmer auf diese Gefahr zu hinzuweisen!

Pressebericht Starnberger Merkur zur MGV 2015

application/pdf 2015_04_27_mm_pressebericht_zur_mgv.pdf (442,5 KiB)

Termine - Abteilungen

06. 09. 2015 Fußball Herren 2: Heimspiel gegen SC Malching 13:00
20. 09. 2015 Fußball Herren 1: Heimspiel gegen TSV Herrsching 15:00 - 17:00