28.09.2013

Heimspiel am 28.09.2013 SC Weßling gegen Süd/Blumenau/Solln
36:26 (22:14)

Mit einem schnellen und für die Zuschauer torreichen Spiel eröffnete die weibliche C–Jugend in Weßlings Halle am Samstag, den 28. September die Spielsaison 2013/14.

Nach nur wenigen Spielminuten führten die Mädchen schon mit 7 : 1 gegen Süd Blumenau/Solln. Die Weßlinger Spielerinnen machten von Anfang an Druck, Emma T. fing zahlreiche Bälle aus dem gegnerischen Angriff und platzierte fast alle im Tor der Münchnerinnen. Sie war mit 13 Treffern beste Torschützin des Spiels, gefolgt von Nathalie D., die ihre 10 Tore größtenteils aus dem Rückraum warf. Nicht weniger fleißig rackerten aber auch alle anderen Spielerinnen der Mannschaft und verhalfen zum sicheren Sieg. Zur Pause stand es 22:14, der Endstand 36:26.

Leider litt unter dem hohen Spieltempo nach vorne oft die Abwehrarbeit. Durch Spekulieren auf den Ball entstanden Lücken, die Zuordnung der offen Deckung stimmte teilweise nicht mehr und so konnten die Gegnerinnen immerhin 26 Treffer landen.

Es spielten: Im Tor Livia W., Emma T. 13, Nathalie D. 10, Janine Sch. 5, Anna Lena D.l 3, Maja K. 3, Hannah N. 1, Antonia F. 1, Ruth H., Leni L., Henrike M., Luzi P.;

Menü schließen