Zum Saisonabschluss

Unsere weibliche D-Jugend spielt heute bei ihrem vorletzten Saisonturnier gegen den HC Gauting und TSV Peißenberg. Am vergangenen Dienstag konnten wir bei einem Trainingsspiel gegen den SC Wörthsee viel ausprobieren und haben auch sehr gut gespielt. Wir können also gespannt sein, ob die Mädchen dank dieser Vorbereitung eines der Spiele heute für sich entscheiden können.

Trotz enormer Fortschritte, die unsere Mannschaft in den vergangen Monaten gemacht hat, merkt man doch, dass ein Großteil aus E-Jugend Spielerinnen bzw. Anfängerinnen besteht. Oft sind sie ihren Gegnerinnen einfach körperlich unterlegen. Spaß haben sie aber allemal beim Handball und das ist schließlich die beste Voraussetzung ein eingefleischtes Team zu werden.

Unser letztes Turnier ist am 2. April in Herrsching, dann beenden auch wir die Saison und freuen uns auf die Qualifikationsspiele im Mai, Sommerturniere und vor allem auf unser Zeltlager am letzten Juniwochenende beim Turnier in Gundelfingen.

Karin Reiner-Wieczorek und Luisa Kleber

Menü schließen