1. Weßlinger Tischtennis-Jugendchallenge

1. Weßlinger Tischtennis-Jugendchallenge

Gerade mal zwei Monate nach der Neugründung der Tischtennisjugend beim SC Weßling fand am 7.12.2019 bereits unser erstes Jugendturnier statt.

Mit großer Begeisterung und tollem spielerischen Einsatz ermittelten die Teilnehmer bei den unter 15 jährigen in Vor- und Finalrunde ihre Sieger: Im spannenden Finale gewann Xaver Miessen denkbar knapp nach 5 Sätzen gegen Julian Klußmann. Jonas Mertes und Janick Mehl belegten die Plätze 3 und 4.

Im leider relativ dünn besetzten Feld der 15 bis 17 jährigen setzte sich Martin Vogel klar durch.

Neben Urkunden und Medaillien freuten sich die Sieger auch über die Sachpreise, mit denen Weßlinger Betriebe die Veranstaltung unterstützt hatten.  

Zeitgleich mit dem Jugendturnier wurde auch die Vereinsmeisterschaft für Erwachsene an 10 Tischen in unserer Sporthalle ausgetragen. Alle Teilnehmer und Zuschauer waren sich nach gut 5 Stunden einig: Die lebendige Veranstaltung mit packenden Spielen war eine echtes Highlight für den Tischtennissport in Weßling.

Eindrücke einer gelungenen Jugendveranstaltung und glückliche Sieger im Sportclub!

Menü schließen