Skisport in Weßling

Die Skiabteilung sieht ihren Schwerpunkt ganz eindeutig im Breitensport und im Spaß. Es ist kein gesonderter Spartenbeitrag nötig, es genügt die grundsätzliche Mitgliedschaft beim SCW.

Ski-Wochenende und Vereinsmeisterschaft
Wir veranstalten in der Regel einmal im Jahr (März) ein Ski-Wochenende mit Übernachtung, an dem die Vereinsmeisterschaft durchgeführt wird und auch genug Zeit für freies Skifahren und Apres Ski in wirklich lustiger Runde bleibt. Der Riesenslalom-Kurs ist gleichermaßen geeignet für Skianfänger und „Profis“, egal ob alt oder jung. Dabei sein ist alles!

Ergebnisliste Vereinsmeisterschaft 2024

Gesamtergebnis Vereinsmeisterschaft 2024

Skitraining
Die letzten Jahre (meist Ende Januar) konnten wir für nahezu alle Kinder-Altersstufen an 3-4 Wochenenden ein Skitraining mit Kleingruppen von 5-8 Teilnehmern durchführen. Wir haben wirklich ein paar sehr gute Skifahrer und Skilehrer im Ort, die ihr Können sehr gerne an den Nachwuchs weiter geben. Krönender Abschluss ist ein kleines Skirennen. Und während die Zwergerl Skifahren, können die Eltern selber die Hänge runter schwingen.

Infos und Anmeldung zu den Skitagen und zum Skitraining 2024

Slalomtraining
An zwei bis drei Sonntagen gibt es die Möglichkeit sich im Slalom oder Riesenslalom zu trainieren. Dies findet jedoch ohne strenge Unterweisung statt. Auch die Teilnahme ist nach freier Vereinbarung (man muß sich nicht fest dazu verpflichten teilzunehmen). Die Termine werden meist einige Wochen vorher bekannt gegeben.

Skiflohmarkt
Für alle Schnäppchenjäger veranstalten wir meist Ende Oktober einen Skiflohmarkt.

Fischerstechen
Im Sommer steht dann immer unser Fischerstechen an, das sich seit seiner Neuauflage vor wenigen Jahren immer größerer Beliebtheit erfreut. Mit Blasmusik, Brotzeit, lustigen Verkleidungen und zuletzt über 300 Zuschauern küren wir den Weßlinger Fischerstechen-König.

Wer den Newsletter der Skiabteilung erhalten will, soll bitte eine E-Mail an den Ansprechpartner unten senden.