• Beitrags-Kategorie:Handball

Herren verschlafen die erste Hälfte

You are currently viewing Herren verschlafen die erste Hälfte
Spiel der Weßlinger Handballherren gegen die HSG Gröbenzell-Olching

Am vergangenen Samstag trafen unsere Herren auf die Reserve der HSG Gröbenzell-Olching. Das Spiel war hart umkämpft und von einigen strittigen Schiedsrichterentscheidungen geprägt, dennoch sahen unsere Fans ein von Anfang bis Ende spannendes Spiel.
Um Punkt 14 Uhr pfiffen die Unparteiischen das Spiel zwischen unseren Herren und der HSG Gröbenzell-Olching II bei uns zuhause an der #meilingerroad an. Erfreulicherweise konnte Herrencoach Klaus-Peter (KP) erstmals auf einen 14-Mann-Kader zurückgreifen, da mit Lorenz Pechstein und Jonathan Jakob zwei A-Jugendliche 17 Jahre alt wurden und nun offiziell bei den Herren spielberechtigt sind. Unsere Gegner hingegen traten mit 7 Feldspielern und 3 Torhütern an. Somit war der Matchplan klar und unsere Herren sollten mit Tempo spielen.
Die ersten knapp 10 Minuten verliefen noch recht ausgeglichen und die Führung wechselte ständig hin und her. Doch ab der 10. Spielminute übernahmen unsere Gäste immer mehr das Spiel und setzten sich Tor um Tor von unseren Herren ab und so ging es mit einem 10:15 Rückstand in die Kabine.
In der Halbzeit wurde der fehlende Wille von KP und das fehlende Tempo angesprochen. Es war einfach all in all zu wenig und das sollte sich ändern. Leider verschliefen unsere Herren zu Beginn der 2. Halbzeit wieder die Anfangsphase und lagen in der 34. Spielminute plötzlich mit 7 Toren hinten (10:17). Doch unsere Herren gaben sich nicht auf und starteten in der 35 Spielminute einen 3:0 Lauf und kamen so wieder etwas heran (14:18).
Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen unseren Herren und unseren Gästen, wobei unsere Herren um den an diesem Tag wieder einmal überragenden Spielmacher Gabriel Becker nie näher als 3 Tore herankamen und unsere Gäste den Vorsprung meist wieder auf 5 Tore ausbauen konnten.
Besonders erfreulich war, dass Lorenz Pechstein, der ebenfalls eine sehr gute Abwehr spielte, sein erstes Tor im Herrendress erzielen konnte!
Zusammenfassend kann man also sagen, dass unsere Herren die erste Halbzeit komplett verschlafen haben, was letztendlich dazu führte, dass das Team um KP keine Punkte zu Hause lassen konnte. Nichtsdestotrotz haben sie in der zweiten Halbzeit hart gekämpft und sich nie aufgegeben!

Für den SCW spielten:
Richard und Eugen (im Tor), Gabriel (11/3), Lukas M. (1), Tobi, Max (3/1), Raffi (1), Jonathan, Lukas W. (1), Lorenz (1), Stephan (3), Ben, Luis (3), Marc (3/1)