• Beitrags-Kategorie:Handball

Handballherren holen zwei Punkte gegen unsere Freunde vom TSV Partenkirchen

You are currently viewing Handballherren holen zwei Punkte gegen unsere Freunde vom TSV Partenkirchen
Handball Herren nach dem Spiel gegen TSV Partenkirchen II

Ursprünglich war dieses Spiel für Samstag (07.10.) geplant, doch der TSV Partenkirchen bat um eine Spielverlegung, da an diesem Samstagabend das Derby der Herren 1 gegen den TSV Murnau anstand. Dieses Derby war etwas ganz besonderes, weshalb unsere Herren keine Sekunde zögerten und einer Spielverlegung zustimmten, damit auch die Reserve des TSV Partenkirchen an diesem besonderen Spiel teilnehmen konnte (kurzer Spoiler: der TSV Partenkirchen gewann das Derby in den letzten 5 Minuten mit 32:31). Da aber einige unserer Herren auch Trainer sind und 2 A-Jugendspieler im Herrenkader stehen, wurde das Spiel auf Sonntag 12 Uhr verlegt.

Pünktlich um 12 Uhr pfiff Schiedsrichter Christian Hutner das Spiel an, welches auch hervorragend geleitet wurde. Vor Spielbeginn appellierte Trainer Klaus-Peter (KP) an unsere Mannen, das Spiel ernst zu nehmen, da der TSV nur mit 8 Spielern angereist war und bisher in der Bezirksklasse noch keine Punkte mitnehmen konnte.

Der erste Angriff wurde von der Reserve des TSV Partenkirchen direkt gut ausgespielt und unsere Gäste führten schnell mit 0:1. Bis zur 14. Spielminute hielt der TSV noch gut mit (9:6), doch unsere Männer kamen immer besser ins Spiel, bestraften die Fehler der Gäste konsequent und nahmen das Spiel mit einem 5:0 Lauf bis zur 22. Spielminute (14:6) immer mehr in die eigene Hand. An diesem Lauf war u.a. auch Raffael Böhm beteiligt, der mit hervorragenden Anspielen glänzte und unsere Spieler immer wieder zu sehr guten Torchancen brachte und so gingen unsere Herren mit einer 10 Tore Führung (19:9) in die Halbzeitpause.

In der Pause sprach KP die teilweise zu löchrige Abwehr an und forderte unsere junge Herrenmannschaft auf, nicht nachzulassen und weiter aufs Tempo zu drücken.

Gesagt, getan! Das Spiel wurde noch schneller und unsere Herren liefen einen Konter nach dem anderen und brachten unsere Gäste immer mehr ins Schwitzen, die aufgrund ihres dünnen Kaders nicht mehr mithalten konnten. Am Ende des sehr fairen Spiels stand ein 40:19 Sieg für unsere Herren auf der Anzeigetafel.

Nun gilt es nach vorne zu schauen und sich gut auf das Spiel gegen die zweite Mannschaft der HSG-Würm-Mitte vorzubereiten.

Für den SCW spielten: Eugen (im Tor), Gabriel (6/1), Tobi (8/1), Max (1), Raffi (1), Robin (3), Lukas W., Richard (6), Stephan (7), Lukas M. (4), Marc (4/1)