Wir sind der Sportclub Weßling e.V.

Als Sportverein für Weßling, Oberpfaffenhofen und Hochstadt bietet der SC Weßling eine breite Auswahl an Aktivitäten für alle Altersstufen. Rund 1600 Mitglieder ermöglichen ein großes Angebot unterschiedlicher Sportarten: Badminton, Eissport, Ultimate Frisbee, Fußball, Handball, Skisport, Stockschießen, Tennis, Tischtennis, Active, Turnen und Volleyball.

Die Gründung des Sportclubs Weßling im Jahr 1936.

Die Bemühungen der Weßlinger Sportfreunde sind nunmehr mit Erfolg gekrönt worden. Es wurde ein „Sportverein Weßling“ ins Leben gerufen, der bereits eine recht stattliche Mitgliederzahl vereinigt. Vereinsführer ist Martin Summer. Der Ausschuß, an dessen Spitze Bürgermeister Von Herrmann steht, gliedert sich in verschiedene Abteilungsleiter. Die Fussballabteilung führt Hans Paul, die Abteilung Eishockey Martin Summer, die Abteilung Eiskunstlauf Fräulein Hirsch, die Abteilung Skilauf Franz Reich, die Abteilung Leichtathletik Hans Bernlochner. Als Vereinskassier ist Ferdinand Baumer bestellt, zu Kassenrevisoren sind Redle und Reich jun. berufen worden. Da körperliche Ertüchtigung heute obenan steht, wird der junge Sportverein sicherlich raschen Zuwachs bekommen.

(Auszug aus dem „VB“ vom 17.12.1936)