• Beitrags-Kategorie:Handball

Derby gegen den TSV Gilching II

You are currently viewing Derby gegen den TSV Gilching II
Derby der Handball-Herren gegen Gilching

Das neue Jahr hat begonnen und für unsere Herren stand am vergangenen Sonntag gleich das erste Spiel des neuen Jahres gegen unsere Nachbarn aus Gilching an. Dieses Spiel wollte man nicht verlieren und so gaben unsere Herren alles was sie hatten. Da jedoch unsere A-Jugend parallel spielte und mit Raffael, Lukas M. und Robin drei verletzte Spieler aus der Herrenmannschaft fehlten, stand Klaus-Peter (KP) nur ein kleiner Kader von 9 Spielern zur Verfügung. Außerdem musste wieder einmal unser Richard, der eigentlich im Feld spielt, ins Tor, da Eugen parallel zum Herrenspiel mit der A-Jugend gespielt hat.
Pünktlich um 13 Uhr wurde das Spiel bei uns an der Meilingerroad angepfiffen und unsere Männer legten direkt los wie die Feuerwehr und starteten sehr gut mit einem 4:0 Lauf in das Derby. Fehler unserer Gäste wurden gnadenlos ausgenutzt und der Ball von unseren schnellen Spielern im Gegenstoß auf der anderen Seite untergebracht.
Doch wer dachte, dass das Spiel nun in Richtung unserer Herren laufen würde, sah sich getäuscht, denn unsere Herren wurden hektisch und fanden im Angriffsspiel keine Lösungen mehr. Unsere Gäste machten weniger Fehler und fanden immer besser ins Spiel, so dass es in der 25. Spielminute plötzlich unentschieden stand (12:12). Gegen Ende der zweiten Halbzeit wollte unseren Herren nichts mehr gelingen und Gilching ging nach einem 3:1 Lauf mit 15:13 in die Pause.
In der Pause schnauften unsere Männer erstmal durch. Die zu hektische Phase und die fehlende Konsequenz im Angriffsspiel wurden angesprochen. Dies wollte man in der zweiten Halbzeit direkt besser machen und wieder zum Tempospiel zurückfinden, ohne es jedoch zu übertreiben.
Die zweite Hälfte wurde angepfiffen und Gilching warf direkt das erste Tor (16:13). Davon ließen sich unsere Männer jedoch nicht aus der Ruhe bringen und starteten einen 6:0 Lauf (19:16). Es wurde also direkt das umgesetzt, was vorher in der Kabine besprochen wurde.
Durch gut gespielte Angriffe und das Zurückfinden in das schnelle Spiel, konnten unsere Männer letztendlich einen deutlichen Sieg (34:27) einfahren. Besonders durch Stephan Dunkel, der gerade in der zweiten Hälfte richtig aufdrehte und Gabriel Becker, der in der Mitte das Spiel besser koordinierte und seine 100%-Saison-7m-Qute halten konnte, gingen unsere Männer als verdienter Sieger von der Platte.

Für den SCW spielten:
Richard (im Tor), Gabriel (12/6), Tobi (2), Max (1), Flo (1), Stephan (11), Ben, Luis (4), Marc (3)