Handball in Weßling

In der Saison 2021/22 sind 9 Mannschaften im Punktspielbetrieb gemeldet. Im Erwachsenenbereich nehmen eine Herren- und zwei Damen-Mannschaften am Spielbetrieb teil. Die Jugendmannschaften sind in D-, C- und B-Jugend im männlichen und auch im weiblichen Bereich gemeldet. Im Kinderbereich bei Minis und E-Jugend ist jeweils eine Anfänger- und eine Fortgeschrittenen-Mannschaft im Turnierspielbetrieb dabei!

Wir sind im Bezirk Alpenvorlang gemeldet, weitere Infos zu Bezirk und Verband gibt es unter www.bhv-online.de, Spielergebnisse, -termine und Tabellen finden sich im Ergebnisportal (nuliga).

Wir freuen uns immer über Handball-Interessierte und -Begeisterte in allen Jahrgangsstufen. Kommt einfach vorbei! (Trainingszeitung und Ansprechpartner unter „Training“)

Ansprechpartner – Handball

FunktionName E-MailTelefon
AbteilungsleiterinVeronika Jakobhandball(a)sportclub-wessling.de0175-5232055
Stellv. Abt.-LeitungFlorian Schwarzat
Heide Diekmann
JugendleiterMax Böhmjugendleiter_scw(at)web.de
SchiedsrichterwartJohannes Wernerjojohaball(a)yahoo.com

Jugendfahrt 2019

Im August 2019 fand wieder eine Jugendfahrt statt – diesmal gings nach Dinkelscherben. Bericht


It’s hot, it’s new – der aktuelle Trailer! Entstanden auf der Jugendfahrt 2019!

Unsere Sponsoren

Die Handball-Abteilung bedankt sich ganz herzlich bei den Freunden, Spendern und Sponsoren, die den Spielbetrieb und das Training in der vergangenen und der aktuellen Saison finanziell unterstützen.

Besonderer Dank geht an die Firmen:

Liqmatics für die Trikots der männlichen D-Jugend
Fahrschule U-Drive – Aufwärmshirts weibliche A-Jugend
Fischer Hair & Kosmetik – Trainingsshirts Damenmannschaft

Spartenbeitrag

In der Mitgliederversammlung der Handballabteilung des SC Weßling wurde am 08.04.2016 von den anwesenden Mitgliedern die Einführung eines abteilungsspezifischen Spartenbeitrags ab dem 01.01.2017 beschlossen. Die Höhe und die spezifischen Regelungen des Spartenbeitrags wurden inzwischen durch die Handballabteilungsleitung festgelegt.

Ergänzung Juli 2021: Änderung des Stichtages für die Berechnung des Spartenbeitrags. In der Abteilungsversammlung wurde auf Antrag einstimmig beschlossen, dass der 30. Juni (Saisonende) Grundlage für die Berechnung des Spartenbeitrags ist. Der Einzug erfolgt unverändert im Monat Juli.

Handball_Spartenbeitrag_01022017.pdf (474,1 KiB)