Stockschützen in Weßling

Hallo liebe Sportfreunde!

Leider ist die Stockschützenabteilung, die in vergangenen Jahren sehr erfolgreich an Meisterschaften und Pokalturnieren auf dem Eis teilgenommen hat, momentan in die Bedeutungslosigkeit gefallen. Bewährte Sportler sagten aus den verschiedensten Gründen Ade und die Abteilung kümmert so vor sich hin. Was waren das noch Zeiten, als unsere Cracks über unseren Landkreis hinaus respektierte Gegner waren. Doch wie es halt so ist, es gibt Höhen und Tiefen.

Nun wollen wir euer Interesse am Stocksport wieder wecken, kommt uns doch einfach zu einem unserer Trainingstermine an den 3 Stockbahnen am Sportgelände besuchen.

Vom Oktober bis April ab 13.00 Uhr und ab Mai um 18:00 Uhr

Hier könnt ihr uns zuschauen und auch selbst ausprobieren, wie viel Spaß es macht, diesem Sport nachzugehen. Dies gilt für Frauen, wie auch für Männer. Zu den ersten Versuchen stellen wir euch kostenlos Sportmaterial aus unserer Abteilung zur Verfügung. Alles was ihr benötigt, ist geeignetes Schuhwerk und der Wille, einfach mal etwas Neues an der frischen Luft auszuprobieren. Wie auf dem Eis, gibt es auch auf Asphalt verschiedene Stockplatten deren Reibungskoeffizienten so ausgelegt sind, dass jeder nach seinem Talent und seiner körperlichen Fitness den Anforderungen des Sports genügt. Die Betätigungszeiten sind ideal. Jede Gruppe kann sich, nach Absprache mit dem Abteilungsleiter, fast an jedem Tag der Woche sportlich betätigen. Einziges Muss: Mitgliedschaft beim Sportverein des SC Weßling ist Voraussetzung! Leider ist dieser schöne Sport in Weßling zu einer Altherren Betätigung geworden. Schimpfwort: Rentnerband !!!

Dabei ist es ein Sport für jung und alt. Es wird ja keiner gezwungen mit den alten Herren dem Sport nachzugehen, obwohl jeder von ihnen bereit wäre, Anfänger in den Sport einzuweihen. Die ideale Zusammenstellung einer Mannschaft wäre 4 gegen 4. Es geht aber auch 3 gegen 3, oder 5 gegen 5, usw.
Diese Seite wurde durch die vor mir gewählten Abteilungsleiter Dieter Kuhfuß und Günther Steinbrecher erstellt und jetzt in einigen Dingen verändert.

Peter Erlacher

Ansprechpartner – Stockschützen