Tennis in Weßling

Die Tennisabteilung ist eine der größeren Abteilungen des Sportclubs. Mit derzeit 385 Mitgliedern in der Abteilung Tennis ist Sie eine tragenden Säule des Sportvereins. Die Tennisanalge (ehemaliges Eisstadion) befindet sich im Ortskern, an den Kreuzungen Prinz-Alfons Weg, Ettenhoferstraße und Am Seefeld.

Mit 4 Wettkampfsandplätzen und einem Trainer bzw. Kinderplatz bietet die Tennisabteilung in Seenähe einen idylischen Tennistreffpunkt. Die Anzahl der Mannschaften die an der Medenrunde des Bayrischen Tennis Verbands (BTV) teilnehmen variert von Jahr zu Jahr. Weitere Details siehe Mannschaften.

Jährlich finden Vereinsmeisterschaften für die Jugend und die Erwachsenen statt. Ebenso einmal im
Jahr findet die Mitgliederversammlung der Tennisabteilung statt. Weitere Veranstaltungen entnehmen sie bitte den News.

Die Benutzung der Tennisanlage ist nur als Mitglied der Tennisabteilung möglich. Gäste können mit einem Mitglied spielen, haben sich aber an das Reglement für Gäste in der Spielordnung der Tennisabteilung zu halten.

Ansprechpartner – Tennis

FunktionNameE-MailTelefon
AbteilungsleiterStephan Umhautennis@sportclub-wessling.de0151 58038550
SportwartFelix Hoffmannfelix.hoffmann@tennis-scw.de0160 97372705

Alle weiteren Ansprechpartner finden Sie unter Tennis Abteilungsleitung.

Interesse? Mitglied werden