Badminton in Weßling

Seit dem Frühjahr 1989 trafen sich eine Hand voll begeisterter Sportler regelmäßig zum Badminton spielen in der damals noch recht neuen Wesslinger Sporthalle. Schon bald waren es mehr als zwei Hände voll Mitspieler und so wurde am 8. November 1989 die Abteilung Badminton des SC Wessling gegründet.

Mit der Abteilung bietet der SC Wessling Anfängern, Fortgeschrittenen, Erwachsenen, Jugendlichen und nicht zuletzt auch den jüngsten Mitgliedern im Verein die Möglichkeit diesen schnellen und anspruchvollen Sport auszuüben. Die Sporthalle in Weßling bietet die Möglichkeit auf 5 Feldern gleichzeitig zu spielen. Meistens ergeben sich wegen der Anzahl der Spieler und der begrenzten Spielfelder Doppel-Paarungen. Wir sind alles Freizeit- und Hobby-Spieler und spielen aus Spaß am Spiel. Anfänger sind bei uns willkommen sind und müssen keine Angst haben, vom Platz gefegt zu werden oder nicht mithalten zu können. Das Niveau ist bunt gemischt. Man kann gemütlich spielen oder sich auch richtig verausgaben.

Am regulären Spielbetrieb des Bayerischen Badminton Verbandes nimmt der Verein aktuell nicht teil.

Mit dem neuen Sandplatz haben wir seit 2007 auch die Möglichkeit bei trockenem und windarmen Wetter die Wadeln zu trainieren und den Badminton-Sport zu betreiben. Die Nachfrage war im letzten Jahr bereits groß. Das sonnige Wetter ließ einige schöne Spielstunden zu. Da der gefiederte Ball jedoch ein wenig sehr windanfällig ist, können Spieltermine immer nur kurzfristig und spontan vereinbart werden.

Mitglieder anderer Abteilungen des SC Wessling oder Gäste, die mal reinschnuppern möchten, sind jederzeit herzlich willkommen. Sie werden bestimmt gefallen finden an der offenen und familiären Atmosphäre bei uns.

Ansprechpartner – Badminton

FunktionNameE-MailTelefon