Herzlich Willkommen auf den Fußballseiten des SC Weßling!

In der Saison 2023/2024 treten acht eigene Jugendteams (von der U8 bis zur U15) in den Meisterschaften des BFV an. Neu seit September 2023 ist unsere Mädelstruppe in der Altersklasse U12 und jünger. Weiterhin steht mit der U7 (G-Jugend Jahrgang 2017 und 2018) noch ein weiteres Team im Trainingsbetrieb.

Die 1. Herrenmannschaft konnte in ihrer ersten Kreisligasaison der Vereinsgeschichte die Klasse halten. Auch in der Saison 2023/24 heißt das Ziel Klassenerhalt.

Die 2. Herrenmannschaft hingegen konnte die A-Klasse nicht halten und tritt nun wieder in der B-Klasse an. Ziel ist es, ein neues Team aufgrund der vielen Neuzugänge zu formen, den Spaß und die Freude am Fußballspielen mit dem notwendigen Engagement anzugehen.

Nach der Meisterschaft im Jahr 2022 startet die Senioren A-Mannschaft (Ü32) auch im Spieljahr 2023 durch und stieg als Tabellenzweiter in die Kreisliga auf.

Insgesamt kümmern sich ca. 40 Trainer und Betreuer um die knapp 300 aktiven Spieler. Neben der fußballerischen Ausbildung versuchen wir auch, wichtige andere Fähigkeiten, wie Koordination, Fairness, Teamgeist und Zusammenhalt zu fördern.

Hierbei unterstützt uns die gute Infrastruktur mit drei Rasenplätzen (zwei mit Flutlicht, seit 2022 mit LED-Beleuchtung), die Weßlinger Sporthalle sowie unser neues Vereinsheim (Baujahr 2020).

Wir freuen wir uns auf Deinen Besuch in unserem Zuhause: dem Sportgelände am Meilinger Weg!

SCW bei Instagram, FuPa & BFV