Fußball

  

Herzlich Willkommen auf den Fußballseiten des SC Weßling!

In der laufenden Punktrunde der Saison 2021/22 stehen insgesamt neun Jugendteams, von der U19 bis zur U8 in der Meisterschaftsrunde. Lediglich die Altersklasse U15 (C-Jugend) kann mangels Spieleranzahl nicht besetzt werden.

Weiterhin steht mit der U7 (G-Jugend Jahrgang 2015 und 2016) noch ein weiteres Team im Trainingsbetrieb.

Die 1. Herrenmannschaft ist erstmals in der Vereinsgeschichte in die Kreisliga aufgestiegen. In der Relegation wurde der TSV Bernbeuren souverän geschlagen: Hinspiel in Bernbeuren mit 4:0 für unser Team / Rückspiel in Weßling mit 2:1

Die 2. Herrenmannschaft geht hat einen überraschend guten zweiten Tabellenplatz in der B-Klasse belegt und ist somit auch aufgestiegen und versucht sich in der neuen Saison in der A-Klasse.
Neu im Jahr 2022 ist die Senioren A-Mannschaft (Ü32) die wieder mal seit vielen Jahren der Abstinenz eine Punktrunde bestreitet.

Insgesamt kümmern sich rd. 40 Trainer und Betreuer um die ca. 200 aktiven Spieler.

Neben der fußballerischen Ausbildung versuchen wir auch, wichtige andere Fähigkeiten, wie zum Beispiel Koordination, Fairness, Teamgeist und Zusammenhalt, zu fördern. Hierbei unterstützt uns unsere gute Infrastruktur mit drei Rasenplätzen (davon zwei mit Flutlicht), die Weßlinger Sporthalle sowie unser neues Vereinsheim (Baujahr 2020).

Wir freuen wir uns auf Deinen Besuch in unserem Zuhause: dem Sportgelände am Meilinger Weg!