Fischerstechen 2022

Endlich ist es wieder soweit: Die „Fischer“ der Gemeinde Weßling messen sich beim traditionellen Stechen am Sonntag, den 10. Juli, um 11 Uhr am Kiosk am Weßlinger See.

Kommentare deaktiviert für Fischerstechen 2022

Sport pro Gesundheit

Funktional trainieren und kräftigen Mit Daria Freitag im Vereinsheim Beginn: 29.03.2022, immer Dienstags 9:00 Uhr, 8 x 60 Minuten, Preis 110,- €uro

Kommentare deaktiviert für Sport pro Gesundheit

Hatha Yoga

Tine von Tein bietet im Vereinsheim an: Hatha-Yoga – Entspannung für Körper, Geist und Seele Dienstags 18.30 bis 19.30 Uhr, 10 x 60 Minuten, 140 Euro, Beginn: 22.03.2022 Ein Mix aus kräftigenden und dehnenden Übungen hilft dabei, eine bessere Beweglichkeit und Aufrichtung des Bewegungsapparats zu erreichen. Durch atemzentriertes Üben können zunehmend Spannungszustände erkannt und der Geist in Ruhe gebracht werden. Dieser von vielen Krankenkassen unterstützte Präventionskurs ist auch für Anfänger geeignet. Infos und Anmeldung bei Tine von Tein, yoga@tinevontein.de oder 08153/916567

Kommentare deaktiviert für Hatha Yoga

Es geht wieder los

Tanzen im SCW, montags Anfänger 18:00 bis 19:00 Uhr, Fortgeschrittene I 19:00 bis 20:00 Uhr, Fortgeschrittene II 20:00 bis 21:00 Uhr. Pilates, dienstags 20:00 bis 21:15 Uhr. Kreativer Kindertanz (4 bis 7 Jahre), mittwochs 15:00 bis 16:00 Uhr. Kickboxing-Fitness mit Silvia Bender, donnerstags 19:15 bis 20:30 Uhr. Alle Kurse unter Einhaltung der aktuellen Corona-Maßnahmen und Hygienekonzepte, siehe unten.

Kommentare deaktiviert für Es geht wieder los

Heimspiele Handball

Heimspieltage Februar 2022 Heimspieltage März 2022 Wir freuen uns auf viele Zuschauer bei unseren Heimspielen! Bitte aktuelle Termine über die Links überprüfen, da es aufgrund der aktuellen Situation zu kurzfristigen…

Kommentare deaktiviert für Heimspiele Handball

Spendenaufruf

Liebe Sportfreunde. Ich heiße Valentina, bin 18 Jahre alt und komme aus Weßling. Seit Anfang Oktober bin ich als Freiwillige in Bweyogerere, einem Vorort von Kampala, Ugandas Hauptstadt. Meine Aufgabe bei der Soccer-for-Life-Foundation, ist Fußballtraining für die U10 zu geben, aber auch Englisch, Deutsch und Mathe zu unterrichten, um die Corona-Schließung der Schulen seit einem Jahr etwas abzufedern. Die Soccer-for-Life-Foundation ist eine Stiftung, die sich für Kinder sowohl im Profifußball als auch im Bereich Schule und Bildung einsetzt. Die Foundation braucht dringend finanzielle Mittel, um z.B. Fußbälle, Trainingshütchen oder Schultafeln zu kaufen. Derzeit gibt es z.B. für 60 Kinder gerade mal fünf Fußbälle. Spenden könnt Ihr über die Hilfsorganisation des ASC Göttingen, über die ich nach Bweyogerere gekommen bin.

Kommentare deaktiviert für Spendenaufruf

Die Geschenkidee

Ein Gutschein vom SC Weßling für eine Mitgliedschaft, einen Spartenbeitrag, einen unserer Kurse, Yoga, Pilates, Tanzen oder Rücken fit, eine SCW-Jacke oder -Hoody. Zu erwerben bei der Geschäftsstelle oder unter…

Kommentare deaktiviert für Die Geschenkidee

Tanzkurs

Der Sportclub Wessling plant am Montagabend im Freizeitheim in Hochstadt wieder einen Tanzkurs für Einsteiger und Paare, die ihr Können auffrischen möchten. Hier können die vorgegebenen Abstandsregeln eingehalten werden. Wegen der Corona-Pandemie können nur Paaranmeldungen entgegen genommen werden. Unser junges Trainerteam freut sich auf neue Gesichter in freundlicher und lockerer Atmosphäre.

Kommentare deaktiviert für Tanzkurs