• Beitrags-Kategorie:Handball

Spannendes Spiel mit unschönem Ende

You are currently viewing Spannendes Spiel mit unschönem Ende
Mannschaftsbild Handball Herren 2023/2024

Unsere Herren trafen am vergangenen Samstag auf die HSG Würm-Mitte. Auf diesem Spiel stand Topspiel drauf und es war auch ein Topspiel drin. Beide Mannschaften schenkten sich wenig und kämpften bis zum Schluss, welcher ein unschönes Ende nahm. Doch zunächst alles von Anfang an.
Der Start lief super für unsere Männer und man konnte bis zur 17 Spielminute (5:8) die Gastgeber mit einer 3 Tore Führung abhalten, jedoch kam die Mannschaft der HSG Würm-Mitte in den darauffolgenden 3 Spielminuten wieder auf ein Tor ran (8:9). Unsere Herren hielten jedoch so gut es ging dagegen und konnten die Führung bis zur 28 Spielminute halten (14:15), ehe die HSG Würm-Mitte in der 29 Spielminute den Ausgleich erzielte und anschließend auch mit einer Führung (16:15) in die Halbzeitpause ging.
In der Pause sprach Herrencoach Klaus-Peter (KP) die Fehler in der Abwehr an und forderte unsere Männer auf in der zweiten Hälfte nicht so schnell den Abschluss zu suchen und längere Angriffe zu spielen.
Die zweite Hälfte begann und unsere Herren rund um den an diesem Tag sehr starken Spielmacher, Gabriel Becker, verschliefen wieder einmal die ersten Minuten, so dass die HSG in der 33 Spielminute plötzlich mit 4 Toren (20:16) vorne lag. Doch wer da dachte, dass das Spiel nun seinen Lauf nehmen würde, täuschte sich gewaltig, denn unsere Herren starteten einen 4:0 Lauf bis zur 37 Minute (20:20) und das Spiel war wieder komplett offen.
Im weiteren Spielverlauf wechselte die Führung immer hin und her zwischen der HSG und unseren Männer, die sich immer wieder zurück kämpften und so stand in der 57 Spielminute ein 30:30 auf der Anzeigetafel. Leider nutzten unsere Männer ihre Angriffe nicht konsequent aus und die HSG konnte in der Schlussphase 2 7m im Tor unterbringen, so dass in der 59 Spielminute die HSG mit 32:30 führte.
Kurz vor Spielende (noch ca. 3 Sec zu spielen) vergab die HSG einen Wurf und Robin Kweta lief nochmal einen Gegenstoß. Der gegnerische Torhüter sah den Ball in Richtung Robin fliegen und wollte den Ball bei ca. 13 Metern abfangen, verfehlte diesen jedoch und traf mit der Schlusssirene unseren Spieler, der sich dabei leider sehr schwer verletzte und am schreiend am Boden liegen blieb. Robin kugelte sich das Sprunggelenk aus, riss sich das Syndesmoseband und brach sich zusätzlich noch das Wadenbein und wird noch diese Woche im Krankenhaus operiert.

An dieser Stelle wünschen wir Robin eine gute und schnelle Genesung #comebackstronger.
Für den SCW spielten: Eugen (im Tor), Gabriel (11/5), Luis, Tobi (2/1), Max (1), Raffi (1), Robin (6), Richard (3), Stephan (4), Ben (1), Lukas M. (1), Marc