• Beitrags-Kategorie:Handball

Spitzenspiel gegen den Eichenauer SV

You are currently viewing Spitzenspiel gegen den Eichenauer SV

Am vergangenen Sonntag trafen unsere Herren auf die zweite Mannschaft des Eichenauer SV. Vor dem Spiel überreichten unsere Gäste einen Geschenkekorb für unseren verletzten Spieler Robin Kweta, der an diesem Tag seinen Geburtstag im Krankenhaus verbrachte und zuvor von einigen Spielern besucht wurde. Für diese Geste möchten wir uns als Mannschaft recht herzlich bei dem Eichenauer SV bedanken.
Zu Beginn des Spiels starteten unsere Männer mit einer starken Abwehrleistung und einem effizienten Angriff und konnten so einen 3-Tore-Vorsprung aufbauen. Der gute Start zwang unsere Gäste zu einer frühen Auszeit in der zwölften Minute (Spielstand 12:9).
In den nächsten drei Minuten entwickelte sich ein regelrechter Schlagabtausch, in dem beide Mannschaften jeweils 3 Tore erzielen konnten, bevor Eichenau mit einem 4-Tore-Lauf in Führung ging.
Dann kam der nächste Schock für unsere Herren, denn Richard erlitt einen Kreislaufzusammenbruch und wurde ins Krankenhaus gebracht. Nach dem Spiel konnte jedoch Entwarnung gegeben werden, Richard ging es zum Glück wieder besser.
Trotz dem Timeout von unserem Coach Klaus-Peter (KP) konnten sich unsere Herren bis zur zweiten Hälfte nicht richtig fangen und gingen mit einem 15:18 Rückstand in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel stand die Weßlinger Abwehr wieder etwas besser. Allerdings schien die Eichenauer Abwehr fast wie eine unüberwindbare Mauer, so dass der Vorsprung unserer Gäste innerhalb von 10 Minuten kurzzeitig auf 7 Tore ausgebaut werden konnte (Zwischenstand 17:24).
Vor Beginn der Schlussviertelstunde konnte der Vorsprung unserer Gäste jedoch wieder auf 5 Tore verkürzt werden und KP nahm seine zweite Auszeit. Es folgten sieben Minuten ohne eigenen Torerfolg, was dem Gegner die Chance gab, das Spiel zu entscheiden. Diese Chance nutzten die Eichenauer und zogen bis zur 50. Minute auf 8 Tore davon.
Der Rest des Spiels verlief bis auf eine rote Karte für den zweiten gegnerischen Torwart recht ereignislos, so dass am Ende die Gäste mit 23:32 gewinnen konnten.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass eine geschwächte Weßlinger Mannschaft von einer sehr starken Eichenauer Mannschaft geschlagen wurde. Wir möchten uns nochmal für das Geschenk für Robin bedanken und wünschen ihm alles Gute nachträglich zum Geburtstag und weiterhin gute Besserung. #comebackstronger

Für den SCW spielten: Eugen (im Tor), Gabriel (3/2), Lukas M. (2), Tobi (4), Max, Raffi (4), Lukas W, Richard (1), Stephan (5), Ben (2), Luis (1), Marc (1)