Presseberichte

NEU: Mädels-Mannschaft beim SC Weßling

Parsberg Echo vom 03.01.2024

SC Weßling bei SAT1-Bayern, 14.10.2023

Das Fernsehen war da und unsere Medienprofis erklärten, was wir hier alle so machen:
www.sat1.de

D-Jugend-Ausflug 2023: BLSV-Sportcamp Inzell 28.4. – 1.5.2023

Am Freitag ging es schon mittags los: die D-Jugend des SC Weßling mit 24 aufgeregten Jungkickern und ihren 4 etwas nervösen Trainern starteten im „Partybus“ ins Sportcamp des BLSV nach Inzell.
Die Jungs wurden in Blockhütten zu zwölft untergebracht und fühlten sich dort schnell heimisch, es sah in Nullkommanix so aus, wie zu Hause in gewissen Kinderzimmern… 😊.
Am Samstag wurde unsere Motivation durch das Wetter etwas auf die Probe gestellt. Die erste Trainingseinheit war zeitweise eher eine Regenschlacht. Wir ließen uns jedoch die gute Laune nicht nehmen und verlegten unsere Aktivitäten dann so gut es ging nach drinnen:
Ob „Mini-WM“ in der Turnhalle, Tischtennisturnier oder Bogenschießen – für die Kids war stets genug geboten.

Doch egal wie viel Action untertags – früh Schlafen war für die Kids nicht angesagt.
Umso bemerkenswerter der Start in den Sonntag: Geweckt von den Trainern mit einem fröhlichen „Schalalalaa“ ging es noch vor (!) dem Frühstück zur Laufeinheit durch das wunderschöne Inzeller Moor (alle Kids waren dabei, bravo!). Danach gelang uns bei den Freundschaftsspielen gegen die SG Ruhpolding/Inzell mit der D1 ein souveränes 12:0, mit der D2 ein 5:2 gegen die Gastgeber. Am Sonntagnachmittag besichtigte ein Teil der Truppe das Maibaumaufstellen im Ort (und die dortige Eisdiele), bevor wir unser fußballerisches Können beim SoccerGolf auf die Probe stellen konnten. Erschöpft und zufrieden mit dem Wochenende ging es also am Montag mittags wieder zurück nach Weßling. Es war derselbe Bus, aber statt Partybus war es nun eher ein Schlafwagen…

Alle wollen wiederkommen und sind sich einig:                Schee war´s!

Vorfreude auf die M-net Hallentage Weßling 2023

Quelle: https://fupa.net

Die E1-Jugend qualifiziert sich für das Starnberger Kreisfinale des Merkur-Cup 2022

Der Starnberger Merkur berichtet: Merkur Cup: Acht Teams für Starnberger Kreisfinale stehen

Die Presse honoriert den erfolgreiche „M-Net Hallencup 2022“ der U9 in Weßling

Parsberg Echo, 02.02.2022
Starnberger Merkur, 09.02.2022

Fördertraining 2019 ein voller Erfolg – der Starnberger Merkur berichtet

Seit der Saison 2019/20 arbeitet die Abteilung Fußball mit der Fußballschule FS Soccer Club & Talents zusammen. Es werden Ferien-Trainings-Camps und ein zusätzliches Fördertraining von den Bambini (ab 6 Jahre) bis zur C-Jugend (13 Jahre) gegen eine Teilnehmergebühr angeboten.

Außerdem nutzen wir das Angebot „Coach to Coach“ bei der die Trainerentwicklung im Vordergrund steht. Direkt im eigenen Teamtraining wird hier auf dem Platz mit dem Trainer gecoacht, Trainingsmethoden und Abläufe besprochen und sofort in die Tat umgesetzt.