Abteilungsleben

7. Dezember 2019

1. Weßlinger Tischtennis-Jugendchallenge

Gerade mal zwei Monate nach der Neugründung der Tischtennisjugend beim SC Weßling fand am 7.12.2019 bereits unser erstes Jugendturnier statt.

Mit großer Begeisterung und tollem spielerischen Einsatz ermittelten die Teilnehmer bei den unter 15 jährigen in Vor- und Finalrunde ihre Sieger: Im spannenden Finale gewann Xaver Miessen denkbar knapp nach 5 Sätzen gegen Julian Klußmann. Jonas Mertes und Janick Mehl belegten die Plätze 3 und 4.
Im leider relativ dünn besetzten Feld der 15 bis 17 jährigen setzte sich Martin Vogel klar durch.

Neben Urkunden und Medaillien freuten sich die Sieger auch über die Sachpreise, mit denen Weßlinger Betriebe die Veranstaltung unterstützt hatten.  

Zeitgleich mit dem Jugendturnier wurde auch die Vereinsmeisterschaft für Erwachsene an 10 Tischen in unserer Sporthalle ausgetragen. Teilnehmer und Zuschauer waren sich nach gut 5 Stunden einig: Die lebendige Veranstaltung mit packenden Spielen war eine echtes Highlight für den Tischtennissport in Weßling.




7. Dezember 2019

Vereinsmeisterschaft 2019

Am Samstag, den 7.12.2019 wurden in unserer Sporthalle die diesjährigen TT- Vereinsmeisterschaften ausgetragen. Abteilungsleiter Berthold Braunger begrüßte alle aktiven Spieler der Abteilung als Teilnehmerinnen bzw. Teilnehmer.
Der Einzelwettbewerb wurde in einem sogenannten Doppel K.O.-System durchgeführt. In der Hauptrunde setzte sich Carsten Paul durch. Über die Trostrunde kam Jochem Ellerich ins Endspiel. Hier gewann schließlich Carsten Paul und wurde wie schon 2018 Vereinsmeister. Jochem Ellerich belegte den 2. Platz. Dritter wurde Markus Philipp.

Im Anschluss an den Einzelwettbewerb wurden noch die Doppelvereinsmeisterschaften durchgeführt. Die jeweiligen Doppelpaarungen wurden dabei ausgelost.
Im Endspiel standen sich Jochem Ellerich/ Sigfried Wismeth und Jürgen Welker/ Stephan Kadlubski gegenüber. Das bessere Ende hatte schließlich das Doppel Ellerich/ Wismeth, die damit Vereinsmeister 2019 wurden.


6. Juli 2019

Bergtour Stepbergalm

Die jährliche gemeinsame Bergtour für alle Mitglieder und deren Familien hat in der Tischtennisabteilung bereits lange Tradition. Diesmal ging es von der Windbeutelalm zur Stepbergalm, hoch über Garmisch auf aussichtsreichem Plateau. Nach knackigen Aufstieg schmeckte die Brotzeit auf der Alm besonders gut. Bei herrlichem Sommerwetter rundeten ein Bad im Staffelsee und der Ausklang im Biergarten den gemeinsamen Ausflug ab.


1.Juli 2019

Ehrung für 40 Jahre SC Weßling

01. Juli 2019

Der Abteilungsleiter für TT Berthold Braunger überreicht Dr. Siegfried Wismeth die Ehrenurkunde und Ehrennadel für die 40-jährige Mitgliedschaft im SC Weßling